Häufig gestellte Fragen
Über Lilo

App & Registrierung



Ein- & Auszahlung

Produktpartner

Community
Was ist Lilo?
Ist mein Geld bei Lilo sicher?
Kann ich die Lilo-App für mehrere Kinder nutzen?
Wer kann die Lilo-App nutzen?
Wie kann ich die Lilo-App nutzen? / Wie funktioniert die Lilo-App?
Welche Firmen stehen hinter Lilo?
Wie werden die 1,49 Euro pro aktives Pocket abgebucht?
Brauchen meine Mit-Sparer:innen auch die Lilo-App?
Entstehen Kosten für meine Mit-Sparer:innen?
Warum brauche ich Lilo als Elternteil?
Was ist mit besser gemeinsam sparen gemeint?
Wie kann ich ein Lilo-Account eröffnen?
Wer ist Eigentümer des Lilo-Accounts?
Kann ich mir das Geld flexibel auszahlen lassen?
Thema eingeben
Wie lange dauert die Registrierung und ist diese kostenlos?
Es kommt darauf an, mit welcher Rolle du dich registrieren möchtest. Grundsätzlich gibt es die Rolle des/der Vertragsnehmer:in und die des Supporters. Als Vertragsnehmer:in eröffnest du ein Depot und verwaltest den Vertrag und die Finanzen. Die Registrierung ist einfach: Lade die App herunter und folge dem Registrierungsprozess. Halte dafür am besten deinen Ausweis bereit. Als Supporter unterstützt du ein Kind. Dafür benötigst du einen Einladungslink von dem Depotinhaber/Vertragsnehmer. Wenn du Lilo noch nicht nutzt, wirst du über den Link zum App-Download und Registrierungsprozess weitergeleitet. Nach der Registrierung ist das Kind bei dir hinterlegt und du kannst sofort anfangen zu sparen! Wenn du Lilo bereits nutzt, öffnet sich mit Klick auf den Link die App und du bist nun ein Teil der Lilo Community.