Häufig gestellte Fragen
Über LiloPlus

App & Registrierung



Ein- & Auszahlung

Produktpartner

Community
Was ist LiloPlus?
Ist mein Geld bei LiloPlus sicher?
Kann ich die LiloPlus-App für mehrere Kinder nutzen?
Wer kann die LiloPlus-App nutzen?
Wie kann ich die LiloPlus-App nutzen? / Wie funktioniert die LiloPlus-App?
Welche Firmen stehen hinter LiloPlus?
Was sind die Pocket-Gebühren?
Brauchen meine Mit-Sparer:innen auch die LiloPlus-App?
Entstehen Kosten für meine Mit-Sparer:innen?
Warum brauche ich LiloPlus als Elternteil?
Was ist mit besser gemeinsam sparen gemeint?
Wie kann ich ein LiloPlus-Account eröffnen?
Wer ist Eigentümer des LiloPlus-Accounts?
Kann ich mir das Geld flexibel auszahlen lassen?
Wie lade ich ein Foto meines Kindes hoch?
Thema eingeben
Wie lange dauert die Registrierung und ist diese kostenlos?
Es kommt darauf an, mit welcher Rolle du dich registrieren möchtest. Grundsätzlich gibt es die Rolle des/der Vertragsnehmer:in und die des Supporters. Als Vertragsnehmer:in eröffnest du ein Depot und verwaltest den Vertrag und die Finanzen. Die Registrierung ist einfach: Lade die App herunter und folge dem Registrierungsprozess. Halte dafür am besten deinen Ausweis bereit. Als Supporter unterstützt du ein Kind. Dafür benötigst du einen Einladungslink von dem Depotinhaber/Vertragsnehmer. Wenn du LiloPlus noch nicht nutzt, wirst du über den Link zum App-Download und Registrierungsprozess weitergeleitet. Nach der Registrierung ist das Kind bei dir hinterlegt und du kannst sofort anfangen zu sparen! Wenn du LiloPlus bereits nutzt, öffnet sich mit Klick auf den Link die App und du bist nun ein Teil der LiloPlus Community.